Homöopathie

Vor 30 Jahren habe ich meine Ausbildung auf dem Gebiet der Homöopathie begonnen.

Mein Wunsch war es damals, an der Stelle weiterzugehen, wo die schulmedizinische Heilkunst an ihre Grenzen stößt.

Ungezählte Genesungsverläufe chronisch kranker Patienten mit Schmerzen, Allergien, schwierigen Infektionserkrankungen, Erschöpfungszuständen, Tumoren u.a.m. haben mich auf Supervisionen, homöopathischen Konferenzen und Weiterbildungen immer wieder fasziniert und überzeugt.

Im Jahr 1994 habe ich von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt entsprechend der Weiterbildungsordnung die Anerkennung zum Führen der Arztbezeichnung für den Bereich Homöopathie erhalten und kann heute in meiner Praxis interessierte Ärzte ausbilden.

Mein ganzheitliches Behandlungskonzept wurde ab 2007 durch die Seminare, Bücher und Weiterbildungen von Frau Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt stark beeinflusst und wunderbar erweitert.

Stellen Sie sich vor, Ihr persönliches Haus ( d.h. Ihre Gesundheit) ist durch kleine Reparaturen, Pinsel und Fassadenarbeit nicht mehr instandzuhalten. Eine Grundsanierung ist nötig. Diese muss natürlich im Keller beginnen (Syphilinie – Zerstörung) und endet im Obergeschoss (Dach – Psora). Entsprechend dem Sanierungsbedarf werden spezielle Werkzeuge (homöopathische Mittel) eingesetzt. Weil der Körper nie lügt, zeigt er uns immer an, auf welcher Etage momentan gearbeitet wird und welche homöopathischen Mittel dafür nötig sind.

Für die rasche Genesung ist eine optimale  Ernährung durch eine individuelle Heilkost unersetzlich. Alles was wir nicht richtig verdauen können, kostet dem geschwächten Körper Energie und macht krank. Einmal pro Woche darf geschlemmert werden (Lusttag).

Üben verändert. Der kranke Körper muss wieder zu einem gesunden Rhythmus finden – dieses Wissen ist uralt und leicht erlernbar. Einfache Atem- und Körperübungen sind eine abrundende Therapiesäule.

Krankheiten fallen nicht vom Himmel, sondern entstehen nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten entsprechend dem Resonanzprinzip. Werden zugrundeliegende Konflikte gelöst, kann Heilung geschehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.